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Geschäftsbedingungen

 
für Kaufverträge, die im Fernabsatz über den E-Shop www.billigespinde.at abgeschlossen werden Artikel 1  Allgemeine Bestimmung

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden „AGB“ genannt) gelten für Einkäufe im Online-Shop www.lacneskrine.sk (im Folgenden „Portal“ genannt), der von ff Consulting, s.r.o. betrieben wird. (im Folgenden „Verkäufer“ oder „Händler“ genannt), mit Sitz in Veľká Mača 200, 92532, Slowakische Republik. Firmen-ID: 44182333, Steuer-ID: 2022622283, Umsatzsteuer-ID: SK2022622283, eingetragen im Handelsregister des Bezirksgerichts Trnava, Abteilung: Sro, Aktenzeichen: 22062/T, E-Mail: info@billigespinde.at. Tel. NEIN. +43 720 02 26 10

 

Verkäufer (Unternehmer) im Sinne dieser AGB sind die ff Consulting, s.r.o. wie oben definiert.

Der Käufer kann ein Verbraucher oder ein sonstiger Unternehmer sein (nachfolgend „Kunde“ oder „Käufer“ genannt).

 

Rechte gemäß Gesetz Nr. 108/2024 zum Verbraucherschutz gelten nur für Kaufverträge, die zwischen einem Unternehmer und einem Verbraucher geschlossen werden.

 

• Verbraucher ist der Unternehmer, der bei Abschluss und Erfüllung des Verbrauchervertrages nicht im Rahmen seiner gewerblichen oder beruflichen Tätigkeit handelt

• Unternehmer ist, wer bei Abschluss und Erfüllung eines Vertrages im Rahmen seiner gewerblichen oder beruflichen Tätigkeit handelt

Die Aufsicht erfolgt durch die SOI-Inspektion für die Region Trnava, Pekárska 23, 917 01 Trnava 1, Aufsichtsabteilung, tt@soi.sk, Tel. NEIN. 033/321 25 27, 033/321 25 21.

 

Wofür gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen?

 

Durch den Kauf auf www.billigespinde.at schließen Sie einen Vertrag mit der Firma ff Consulting, s.r.o. der Vertrag. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln für uns den Inhalt dieses Vertrages. Der Verbrauchervertrag kommt durch die verbindliche Annahme des Vorschlags zum Abschluss eines Verbrauchervertrags zwischen dem Verbraucher und dem Händler in Form eines Formulars zustande, das der Verbraucher auf der Website des Händlers – www.lacneskrine.sk (im Folgenden genannt) ausfüllt und sendet als „Ordnung“). Die Dauer (Gültigkeit) des Verbrauchervertrags entspricht der Länge der Gewährleistungsfrist. Dies gilt auch im Falle einer wiederholten Lieferung der Ware.

 

Durch die Annahme dieser Bedingungen und den Kauf im E-Shop erklärt der Kunde ehrlich, dass er zum Zeitpunkt der Bestellung dieser Dienstleistung/Waren das 16. Lebensjahr vollendet hat.

 

 

 

 

Artikel 2
Bestellvorgang

Kauf über E-Shop

2.1. Sie können es unter http://www.billigespinde.at/ kaufen.

2.2. Über den E-Shop kann der Käufer über die Schaltfläche „In den Warenkorb“ jedes Produkt bestellen. Nach Auswahl der Ware durch Einlegen in den Warenkorb und Anklicken des „WARENWAREN“-Icons kann der Warenkorb angezeigt werden. Sie können eine Bestellung aufgeben, indem Sie auf den Button „Zur Kasse gehen“ klicken.

2.3. Anschließend füllt der Käufer das Bestellformular aus und sendet es durch Anklicken des Icons „ZAHLUNGSPFLICHTIG BESTELLEN“ ab. Nachdem die Bestellung erstellt wurde, wird sie im System registriert und der Käufer wird per E-Mail über die Annahme der Bestellung darüber informiert.

2.4. Die Bestellung gilt als zugestellt, wenn im Briefkasten des Käufers die Benachrichtigung über die Annahme der Bestellung eingeht. Der Vertrag kommt erst dann zustande, wenn wir Ihre Bestellung bestätigen.

2.5. Mit dem Absenden der Bestellung bestätigt der Kunde, dass er sich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen vollständig vertraut gemacht hat, dass er mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden ist und sie für verbindlich hält und bestätigt, dass der Verkäufer vor dem Absenden der Bestellung alle Informationspflichten erfüllt hat Es gelten insbesondere die Pflichten gemäß § 3 Konsumentenschutzgesetz bei Weiterverkauf im Fernabsatz.

2.6. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind auch der Auftragsbestätigung beigefügt.

2.7. Nachträgliche Änderungen der Bestellung sind nur im gegenseitigen Einvernehmen oder unter den gesetzlich oder diesen AGB festgelegten Voraussetzungen möglich.

2.8 Einlösung des Rabattcoupons. Der Kunde kann den Rabattcode an der Kasse in der Bestellübersicht im rechten Teil der Seite anwenden. Geben Sie den Gutscheincode ein und klicken Sie auf die Schaltfläche „Gutschein anwenden“. Der Rabatt wird automatisch angewendet. Pro Einkauf kann nur ein Coupon verwendet werden

 

Kauf per E-Mail/Telefon

2.9. Sie können Ihre Bestellung auch mit Hilfe eines Mitarbeiters von ff Consulting, s.r.o. aufgeben. per Telefon oder E-Mail, die Sie im Bereich Kontakte finden.

2.10. Bei einer Bestellung per E-Mail oder Telefon kommt der Vertrag in dem Moment zustande, in dem Sie das Angebot durch die schriftliche Bestätigung Ihrer Bestellung per E-Mail annehmen.

2.11 Der Verkäufer nimmt Bestellungen an allen Werktagen von 8:00 bis 16:00 Uhr entgegen. Wenn die Bestellung an einem Werktag nach 16:00 Uhr oder an einem arbeitsfreien Tag beim Verkäufer eintrifft, gilt die Bestellung als am nächsten Werktag eingegangen. Der Verkäufer verpflichtet sich, dem Kunden unverzüglich, spätestens jedoch drei (3) Werktage nach Erhalt eine teilweise oder vollständige Bestätigung der Bestellung per E-Mail („Bestätigung“) zuzusenden. Der Lieferant kann nach eigenem Ermessen eine andere Form der Zustellung der Bestätigung wählen. Mit der Zusendung der Bestätigung gilt der Vertrag im Rahmen der bestätigten Bestellung als abgeschlossen.

2.12.Der Verkäufer kann die Bestellung nach eigenem Ermessen auch ohne Angabe von Gründen ablehnen. Der Verkäufer ist verpflichtet, die Ablehnung der Bestellung unter den gleichen Bedingungen wie die Bestätigung zu versenden.

 

 

Artikel 3
Preise und Zahlungsbedingungen

3.1. Der Preis für den Liefergegenstand („Preis“) bestimmt sich nach der aktuellen Preisliste des Händlers oder nach einer besonderen Vereinbarung zwischen den Vertragsparteien. Der Preis der Produkte ist ohne Mehrwertsteuer und mit Mehrwertsteuer, einschließlich aller anderen Steuern, angegeben. Handelt es sich um einen Aktionspreis, gilt dieser bis zum Ausverkauf der Lagerbestände, sofern beim konkreten Liefergegenstand nichts anderes angegeben ist. Wir sind Mehrwertsteuerzahler.

3.2. Der Endpreis für den Liefergegenstand („Endpreis“) setzt sich aus dem Preis, den Kosten und allen weiteren möglichen Gebühren zusammen, die der Kunde für den Erhalt des Liefergegenstandes zahlen muss.

3.3. Reife.Der Kunde verpflichtet sich, den Endpreis unverzüglich nach Absendung der Bestätigung, spätestens jedoch bei persönlicher Abholung des Liefergegenstandes oder, wenn die Fälligkeit der Rechnung vereinbart wurde, bis zum Fälligkeitsdatum zu zahlen. Zahlt der Kunde den Endpreis nicht innerhalb der gesetzten Frist, ist der Händler berechtigt, die Lieferung des Liefergegenstandes zu verweigern und/oder vom Vertrag zurückzutreten.

3.4. Zahlung. Der Kunde kann den Endpreis auf eine der folgenden Arten bezahlen:

3.4.1. per Kreditkarte (Sie werden automatisch zum VÚB-Zahlungsgateway weitergeleitet) (+ mit -1 % Rabatt)

3.4.2. im Voraus per Überweisung auf das Konto; (+ mit -1% Rabatt)

3.4.3. Zahlung auf Rechnung mit Überweisung nach Warenlieferung 14 Tage gültig (nur für Unternehmen möglich). Die Zahlung auf Rechnung mit Überweisung nach Lieferung der Ware ist nur nach Eingabe der Organisationsidentifikationsnummer (IČO) möglich.

3.5. Der Endpreis gilt an dem Tag als bezahlt, an dem er dem Konto gutgeschrieben wird.

3.6. Die Bankverbindung des Unternehmens lautet wie folgt:

  • Všeobecná úverová banka, a.s.
  • IBAN: SK11 0200 0000 0024 8952 0851
  • SWIFT: SUBASKBX
    1. Der Lieferant verpflichtet sich, dem Kunden den Liefergegenstand in der vereinbarten Menge, in der vereinbarten Qualität, am vereinbarten Ort und zum vereinbarten Zeitpunkt zu liefern.
    2. 3.7. Der Unternehmer stellt dem Kunden bei oder nach Lieferung des Liefergegenstandes eine Rechnung (Steuerbeleg) zu.

3.8. 3 % Rabatt auf den ersten Einkauf – Wenn Sie sich auf der Website www.lacneskrine.sk registrieren, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail in Ihrem Posteingang. Am Ende dieser E-Mail finden Sie einen Rabattcode für 3 % Rabatt, den Sie bei Ihrem ersten Einkauf eingeben können. Der Code ist einmalig gültig, Sie können ihn auf der Warenkorbseite eingeben.

 

 

 

Artikel 4
Lieferbedingungen und Kosten für die Lieferung von Waren

 

  1. Der Verkäufer liefert die bestellte Ware spätestens 30 Tage nach Absenden der Bestellung an den Käufer, sofern mit dem Käufer nichts anderes vereinbart wurde oder keine für den Käufer äußerst wichtige Frist vereinbart wurde.
  2. Wenn die Ware physisch nicht vorrätig ist und die Lieferung mehr als 30 Tage oder mehr als die vereinbarte Frist dauern würde, informiert der Verkäufer den Käufer darüber und dieser hat das Recht, von der Bestellung zurückzutreten.
  3. Nach dem Rücktritt vom Vertrag hat der Verkäufer dem Käufer unverzüglich alles zurückzugeben, was er aufgrund des Vertrages von ihm erhalten hat.
  4. Auf den Warenpreis können wir eine Versandkostenpauschale (z. B. Porto, Nachnahmegebühren und mit der Versendung der Sendung verbundene Kosten) in Höhe von bis zu 15 € gemäß der aktuellen Preisliste des Lieferanten oder gemäß einer besonderen Vereinbarung berechnen zwischen den Vertragsparteien.
  5. Der Lieferant verpflichtet sich, dem Kunden den Liefergegenstand an dem vom Kunden in der Bestellung angegebenen Ort zu liefern.
  6. Der Lieferant kann den Liefergegenstand selbst oder durch den Spediteur liefern. Der Lieferant kann nach eigenem Ermessen eine andere Art der Lieferung des Liefergegenstandes bestimmen.
  7. Mit der Übergabe geht das Eigentum an der verkauften Sache sowie die Gefahr der zufälligen Beschädigung, der zufälligen Verschlechterung und des Untergangs der Sache auf den Käufer über.

 

Artikel 5
Das Recht des Käufers, vom Vertrag zurückzutreten, wenn er über den E-Shop kauft

Das Recht des Käufers zum Rücktritt vom Vertrag besteht nur bei Verbraucherverträgen, die zwischen dem Unternehmer und dem Verbraucher geschlossen werden.

 

HINWEISE ZUR AUSÜBUNG DES RECHTS DES VERBRAUCHERS ZUM WIDERRUF VON EINEM FERNABSCHLUSSVERTRAG

 

1. Recht zum Rücktritt vom Vertrag

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware übernommen haben.

Wenn Sie Ihr Widerrufsrecht ausüben, teilen Sie uns Ihre Entscheidung, von diesem Vertrag zurückzutreten, durch eine eindeutige Erklärung (z. B. per Brief oder E-Mail) an die Adresse Veľká Mača 200, 92532, Slowakische Republik mit , oder info@biligespinde.at.

 

Sie können dafür das von uns ausgehändigte oder übersandte Muster-Widerrufsformular verwenden, dessen Verwendung jedoch nicht vorgeschrieben ist.

 

Die Widerrufsfrist bleibt gewahrt, wenn Sie die Mitteilung über die Ausübung Ihres Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

1.1 Das Recht des Verbrauchers, vom Vertrag zurückzutreten, besteht nicht, wenn es sich bei den Produkten um Sonderanfertigungen handelt – beispielsweise wenn es sich um atypische Sonderanfertigungen oder Produkte mit farbigen Türen handelt.

 

2. Folgen des Rücktritts vom Vertrag

 

Nach dem Rücktritt vom Vertrag erstatten wir Ihnen sämtliche Zahlungen, die Sie im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss geleistet haben, einschließlich der Kosten für die Lieferung der Ware an Sie zurück. Dies gilt nicht für Mehrkosten, wenn Sie eine andere Versandart als die von uns angebotene günstigste Standardversandart gewählt haben.

 

Zahlungen werden Ihnen spätestens 14 Tage nach dem Tag, an dem wir Ihre Mitteilung über den Rücktritt von diesem Vertrag erhalten, zurückerstattet. Die Zahlung erfolgt auf dem gleichen Weg, den Sie für Ihre Zahlung genutzt haben, sofern Sie nicht ausdrücklich einer anderen Zahlungsart zugestimmt haben, ohne dass hierfür zusätzliche Gebühren anfallen.

 

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

 

Sie haften nur für einen etwaigen Wertverlust der Waren, der auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

 

 

 

Artikel 6
Reklamationsbedingungen

  1. Der Käufer hat die Ware unverzüglich bei und nach Lieferung der Ware einer Sichtprüfung zu unterziehen. Er hat das Recht, die Ware nicht anzunehmen, wenn sie sichtbare mechanische Schäden aufweist, die offensichtlich auf den Transport zurückzuführen sind, oder wenn die Ware unvollständig ist. In einem solchen Fall ist er verpflichtet, beim Zusteller ein Schadensprotokoll zu verfassen oder die Annahme der Sendung zu verweigern.
  2. Die Gewährleistungsfrist für die Ware beträgt 24 Monate.
  3. Sollte die Ware Mängel aufweisen, muss der Käufer diese innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Mangels, spätestens jedoch bis zum Ablauf der Gewährleistungsfrist, rügen.
  4. Der Käufer hat das Wahlrecht, den Mangel durch Ersatzlieferung oder Nachbesserung zu beseitigen. Der Käufer kann keine Methode zur Beseitigung des Mangels wählen, die nicht möglich ist oder die im Vergleich zur zweiten Methode zur Beseitigung des Mangels dem Verkäufer unter Berücksichtigung aller Umstände, insbesondere des Wertes, den die Sache ohne sie hätte, unverhältnismäßige Kosten verursachen würde der Mangel, die Schwere des Mangels und die Tatsache, ob die zweite Art der Mangelbeseitigung dem Käufer erhebliche Schwierigkeiten bereiten würde.
  5. Der Verkäufer kann die Beseitigung des Mangels verweigern, wenn eine Nachbesserung oder Ersatzlieferung nicht möglich ist oder unter Berücksichtigung aller Umstände, einschließlich der oben genannten Umstände, mit unverhältnismäßigen Kosten verbunden wäre.
  6. Der Verkäufer repariert oder ersetzt den Artikel innerhalb einer angemessenen Frist, nachdem der Käufer den Mangel angezeigt hat, kostenlos, auf eigene Kosten und ohne dem Käufer ernsthafte Schwierigkeiten zu bereiten, unter Berücksichtigung der Art des Artikels und seines Verwendungszwecks in der der Käufer den Artikel angefordert hat.
  7. Zum Zwecke der Nachbesserung oder des Ersatzes übergibt oder stellt der Käufer die Sache dem Verkäufer oder einer anderen vom Verkäufer benannten Person zur Verfügung. Die Kosten der Übernahme der Sache trägt der Verkäufer.
  8. Sofern die Parteien nichts anderes vereinbaren, wird der Verkäufer dem Käufer auf eigene Kosten den reparierten Artikel oder einen Ersatzartikel auf die gleiche oder eine ähnliche Weise liefern, wie der Käufer den mangelhaften Artikel geliefert hat.
  9. Wenn der Käufer die Sache nicht innerhalb von sechs Monaten ab dem Tag übernimmt, an dem er sie übernehmen sollte, kann der Verkäufer die Sache verkaufen. Handelt es sich um eine Sache mit höherem Wert, wird der Verkäufer den Käufer vorab über die beabsichtigte Veräußerung informieren und ihm eine angemessene Nachfrist zur Übernahme der Sache setzen. Unverzüglich nach dem Verkauf zahlt der Verkäufer dem Käufer den Erlös aus der Veräußerung der Sache abzüglich der Kosten, die er absichtlich für die Lagerung und den Verkauf aufgewendet hat, wenn der Käufer innerhalb einer angemessenen Frist von seinem Anspruch auf einen Anteil am Erlös Gebrauch macht durch den Verkäufer in der Mitteilung über den beabsichtigten Verkauf des Artikels. Der Verkäufer kann die Sache auf seine Kosten vernichten, wenn eine Veräußerung nicht möglich war oder der erwartete Verkaufserlös nicht einmal ausreicht, um die Kosten zu decken, die der Verkäufer absichtlich für die Aufbewahrung der Sache aufgewendet hat und die damit verbundenen Kosten Der Verkäufer müsste zwangsläufig für den Verkauf Geld ausgeben.

 

  1. Der Käufer hat Anspruch auf eine angemessene Minderung des Kaufpreises oder kann auch ohne Setzung einer angemessenen Frist vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn:

  • Der Verkäufer hat den Artikel nicht repariert oder ersetzt.
  • Der Verkäufer weigerte sich, den Mangel zu beseitigen
  • die Sache trotz Reparatur oder Austausch den gleichen Mangel aufweist,
  • der Mangel so schwerwiegend ist, dass er eine sofortige Minderung des Kaufpreises oder einen Rücktritt vom Kaufvertrag rechtfertigt, oder
  • der Verkäufer erklärt hat oder sich aus den Umständen ergibt, dass er den Mangel nicht innerhalb angemessener Frist oder ohne erhebliche Schwierigkeiten für den Käufer beseitigen wird.
    1. Bei der Beurteilung des Anspruchs des Käufers auf Minderung des Kaufpreises oder Rücktritt vom Kaufvertrag werden alle Umstände berücksichtigt, insbesondere Art und Wert der Sache, Art und Schwere des Mangels sowie die Möglichkeit, den Käufer objektiv zu befragen auf die Fähigkeit des Verkäufers zu vertrauen, den Mangel zu beseitigen. Der Rabatt vom Kaufpreis muss im Verhältnis zur Differenz zwischen dem Wert der verkauften Sache und dem Wert stehen, den die Sache hätte, wenn sie mangelfrei wäre.

    2. Der Käufer kann nicht vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn er an der Entstehung des Mangels mitgewirkt hat oder der Mangel unerheblich ist. Dem Verkäufer obliegt die Beweislast dafür, dass der Käufer an der Entstehung des Mangels mitgewirkt hat und der Mangel unerheblich ist.

    3. Handelt es sich bei dem Vertrag um den Kauf mehrerer Waren, kann der Käufer nur hinsichtlich der mangelhaften Sache zurücktreten. Hinsichtlich der übrigen Sachen kann er nur dann vom Vertrag zurücktreten, wenn ihm nicht zumutbar ist, dass er ein Interesse daran haben wird, die anderen Sachen ohne Mängel der Sache zu behalten.

    4. Nach Rücktritt vom Vertrag oder einem Teil davon sendet der Käufer die Sache auf Kosten des Verkäufers an den Verkäufer zurück. Der Verkäufer sorgt für die Beseitigung der Sache, die ihrer Art und Verwendungszweck entsprechend eingebaut wurde, bevor sich der Mangel zeigte. Wenn der Verkäufer die Sache nicht innerhalb einer angemessenen Frist entfernt, kann der Käufer die Entfernung und Lieferung der Sache an den Verkäufer auf Kosten und Gefahr des Verkäufers sicherstellen.

    5. Nach dem Rücktritt vom Vertrag erstattet der Verkäufer dem Käufer den Kaufpreis spätestens 14 Tage nach dem Tag der Rücksendung des Artikels an den Verkäufer oder nach Nachweis, dass der Käufer den Artikel an den Verkäufer gesendet hat, je nachdem, was zuerst eintritt.

    6. Der Verkäufer erstattet dem Käufer den Kaufpreis zurück oder zahlt ihm einen Rabatt auf den Kaufpreis in der gleichen Weise, wie der Käufer den Kaufpreis gezahlt hat, sofern der Käufer nicht ausdrücklich einer anderen Zahlungsart zustimmt. Sämtliche mit der Zahlung verbundenen Kosten trägt der Verkäufer.

    7. Der Verkäufer hat vor dem Rücktritt vom Kaufvertrag keinen Anspruch auf Ersatz von Schäden, die durch normale Abnutzung der Sache entstanden sind, und auf Schadensersatz für normale Nutzung der Sache.

 

  1. Lehnt der Verkäufer die Mängelhaftung ab, wird er dem Käufer die Gründe für die Verweigerung schriftlich mitteilen. Wenn der Käufer die Verantwortung des Verkäufers für den Mangel durch ein Sachverständigengutachten oder ein Gutachten einer akkreditierten Person, einer autorisierten Person oder einer benannten Person nachweist, kann er den Mangel wiederholt rügen und der Verkäufer kann die Verantwortung für den Mangel nicht verweigern.
  2. Der Käufer macht eine Reklamation per Fernkommunikation (per Brief, Telefon oder E-Mail) geltend und ist verpflichtet, dem Verkäufer die reklamierte Ware zusammen mit einer Kopie des Kaufbelegs zu liefern oder zur Verfügung zu stellen.
  3. Der Verkäufer wird dem Käufer unverzüglich nach der Mängelanzeige durch den Käufer eine schriftliche Mängelrüge zukommen lassen. In der Mängelrüge gibt der Verkäufer die Frist an, innerhalb derer er den Mangel beseitigen wird. Die gemäß dem vorstehenden Satz angekündigte Frist darf nicht länger als 30 Tage ab dem Tag der Anzeige des Mangels sein, wenn die längere Frist nicht durch einen objektiven Grund gerechtfertigt ist, der außerhalb der Kontrolle des Verkäufers liegt.

 

Artikel 7
Schutz personenbezogener Daten

 Bei der Verarbeitung personenbezogener Daten unterliegt der Verkäufer dem Gesetz Nr. 18/2018 Slg. zum Schutz personenbezogener Daten. Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt ausschließlich zum Zweck der Rechnungserstellung und Warenlieferung und unterliegt dem Schutz im Sinne der gesetzlichen Bestimmungen.

 

Die Aufsicht übernimmt SOI für die Region Trnava, Adresse: Pekárska 23, 917 01 Trnava 1, Abteilung für Aufsicht, Tel. NEIN. : 033/321 25 27, 033/321 25 21, E-Mail: tt@soi.sk

 

Alternative Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten:

 

  • Gemäß Gesetz Nr. 391/2015 Slg. über die alternative Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten, gültig ab 1. Januar 2016, sind die Behörden für alternative Streitbeilegung nach dem Gesetz das Amt für die Regulierung der Netzwerkindustrie, das Amt für die Regulierung der elektronischen Kommunikation und Postdienste und die Slowakische Handelsinspektion.
  •  
  • Der Verbraucher hat das Recht, einen Antrag auf Berichtigung an den Unternehmer zu richten, wenn es zwischen dem Verbraucher und dem Unternehmer zu Streitigkeiten über die Ausübung von Rechten aus der Mängelhaftung kommt oder wenn der Verbraucher der Ansicht ist, dass der Unternehmer andere Rechte des Verbrauchers verletzt hat.
  • Der Unternehmer informiert den Verbraucher auf einem dauerhaften Datenträger über die relevanten Themen der alternativen Streitbeilegung, wenn der Unternehmer auf die Anfrage negativ reagiert hat.
  • Der Verbraucher hat das Recht, einen Vorschlag zur Einleitung einer alternativen Streitbeilegung (nachfolgend „Vorschlag“ genannt) zum Gegenstand der alternativen Streitbeilegung zu unterbreiten, wenn der Händler die Anfrage gemäß Absatz 1 verneint oder nicht innerhalb von 30 Tagen ab dem Tag der Absendung darauf antworten.
  • Der Vorschlag wird vom Verbraucher bei der zuständigen Stelle zur alternativen Streitbeilegung eingereicht; die Möglichkeit, sich an das Gericht zu wenden, bleibt hiervon unberührt.
  • Sind für die alternative Streitbeilegung mehrere Schlichtungsstellen zuständig, hat der Verbraucher das Recht zu wählen, bei welcher Schlichtungsstelle er einen Vorschlag einreichen möchte. Vertragsbestimmungen, die den Verbraucher dazu verpflichten, bei einer vorher festgelegten Stelle zur alternativen Streitbeilegung einen Vorschlag zu unterbreiten, werden nicht berücksichtigt.
  • Dem Angebot muss der Verbraucher Unterlagen zum Streitgegenstand beifügen, die die im Angebot dargelegten Tatsachen belegen. Handelt es sich um einen Streit über die Geltendmachung von Rechten aus der Mängelhaftung, kann der Verbraucher bereits im Angebot sein Einverständnis mit der Einholung der Stellungnahme einer fachlich qualifizierten Person erklären.
  • Der Vorschlag kann in Papierform, in elektronischer Form oder mündlich im Protokoll eingereicht werden, sofern die alternative Streitbeilegungsordnung der alternativen Streitbeilegungsstelle nichts anderes vorsieht. Um einen Vorschlag einzureichen, kann der Verbraucher das Formular verwenden, dessen Muster auf der Website des Ministeriums und jeder Stelle für alternative Streitbeilegung verfügbar ist.

 

 

 

 

Formular zum Rücktritt von einem Fernabsatzvertrag

(Füllen Sie dieses Formular nur aus und senden Sie es ab, wenn Sie von einem im Fernabsatz geschlossenen Vertrag oder einem außerhalb der Geschäftsräume des Händlers geschlossenen Vertrag zurücktreten möchten.)

 

– An: ff Consulting s.r.o., Veľká Mača 200, 92532, Slowakische Republik, info@ffconsulting.sk, info@lacneskrine.sk.

 

– Hiermit erkläre(n) ich/wir, dass ich/wir vom Liefer- bzw. Leistungsvertrag zurücktrete/n

dieses Produkts: .................................................................

 

– Bestelldatum/Eingangsdatum* ..........................................................................

 

– Vor- und Nachname des/der Verbraucher(s)* ...................................................................................

 

– Anschrift des/der Verbraucher(s)* ................................................................................

 

– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (sofern dieses Formular in Papierform eingereicht wird) ......................................................................

 

- Datum ..........................................................

 

* Nicht zutreffendes streichen.

 

 

 

 

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind gültig ab 1. Juli 2024